Friedensgebete

In einer Welt, die zusehends von Gewalt zerrissen wird, sind die Bemühungen um mehr Dialog, mehr Gerechtigkeit und mehr Frieden wichtig.

Bruder Klaus,

dein Leben leitet uns an, das Herz offenzuhalten für Gott und für die Menschen. Ein Fenster deiner Ranftzelle weist ins Innere der Kapelle, zum Geheimnis Gottes. Das andere weist hinaus in die Welt, zu den Menschen und zur Schöpfung, die uns anvertraut ist.

Du hast Versöhnung gestiftet für viele Ratsuchende, für die Eidgenossenschaft und weit darüber hinaus. «Ihr sollt einander gehorsam sein» und «Friede ist allweg in Gott» sind Worte von dir, die uns den Weg weisen.

Lieber Bruder Klaus, begleite uns mit deinem Rat und deinem Segen. Mache uns zu Werkzeugen des Friedens: Offen für Gott und bereit für die Menschen. Amen.

Friede ist in Gott

Gott, das Leben von Bruder Klaus leitet uns an, das Herz offen zu halten für Dich und für die Menschen. Ein Fenster seiner Zelle weist ins Innere der Kapelle, zu Deinem göttlichen Geheimnis. Das andere weist hinaus in die Welt zu den Menschen und zur Schöpfung, die Du uns anvertraut hast.

Der heilige Bruder Klaus hat Versöhnung gestiftet für viele Ratsuchende, für die Eidgenossenschaft und weit darüber hinaus. «Ihr sollt einander gehorsam sein» und «Friede ist allweg in Gott» sind seine Worte, die uns den Weg weisen.

Treuer Gott, auf die Fürbitte des heiligen Bruder Klaus und seiner heiligmässigen Frau Dorothee begleite uns mit Deinem Rat und Segen. Mache uns zu Werkzeugen des Friedens, offen für dich und die Menschen, durch Jesus Christus im Heiligen Geist. Amen.

Guter Gott,

dein Sohn gab sein Leben für die Menschen und ihre Sehnsucht nach Gerechtigkeit und Frieden. Er öffnete einen Ausweg aus der Spirale der Gewalt und des Vergeltens.

Erbarme dich aller, die Gedanken des Hasses in sich tragen und führe sie zur Umkehr.

Vor allem bitten wir für den Frieden in jenem Teil der Erde, wo du Mensch geworden bist.

Sende aus deinen Geist, dass er uns alle stärken möge, für Gerechtigkeit und Frieden einzustehen.

So bitten wir, zusammen mit Bruder Klaus und Dorothee, mit Franziskus und allen Werkzeugen des Friedens. Amen.

Gebets-Bildchen mit dem Portrait von Niklaus von Flüe und dem Bruder Klaus Gebet in verschiedenen Sprachen sind im Shop erhältlich.

0

Suchbegriff eingeben und mit ENTER Suchvorgang starten

X